Marketingausgaben optimieren - waterkantconsulting.de

Analyse & Strategische Planung

Für unsere Kunden analysieren wir ihr Wettbewerbs-, Produkt- und Markenumfeld. Auf dieser Basis werden dann Marketing- und Kommunikationsstrategien entwickelt, die sich in den Medienwelten perfekt miteinander verbinden. Je nach Wunsch liegt der Fokus bei Analyse, Planung oder Strategieentwicklung.

  • Produkt & Marke (Branding, Corporate Communications, Corporate Identity)
  • Markt & Zielgruppe (Interessenten. Kunden, Partner, Mitarbeiter)
  • Marketing- & Vertriebskanal (Kundenbindung, POS)
  • Kommunikationskanal & Medien (online, offline)
  • Kommunikationsmittel (Flyer, Broschüren, Internet, etc.)
  • Partner & Lieferanten
  • Qualifizierung

Prozessentwicklung & Prozessoptimierung

Ziel ist es, die tägliche Arbeit unserer Kunden in den Bereichen Marketing sowie  Kommunikation zu vereinfachen, die Leistungsfähigkeit ist zu erhöhen und die Qualität zu steigern. WaterkantConsulting analysiert die Prozesse sowie Betriebsabläufe und erarbeitet praxisorientierte Lösungen. Im Fokus: nachhaltige Kostensenkung, Steigerung des Performance. Das Ergebnis:

  • Klar definierte Kernprozesse und vereinfachte Abläufe
  • Weniger Schnittstellen und kürzere Projektlaufzeiten

Controlling & Erfolgsmessung

Marketing und Kommunikation sind ein wichtiger Eckpfeiler des Unternehmenserfolges. Die Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen wird immer stärker, der Wettbewerb zunehmend aggressiver und die Handlungsfensters zum Erreichen der Gewinnzone immer kleiner. Angesichts dieser Situation werden klare Aussagen benötigt, ob wirklich die richtigen Ziele und Maßnahmen definiert wurden und ob die getätigten Investitionen ihren Zweck auch wirklich erfüllen. WaterkantConsulting prüft und bewertet einerseits die Leistung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten seiner Kunden. Andererseits beraten wir Kunden bei der Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen zur Verbesserung des Return of Investments.