Kommunikation / Kommunikationscoaching

Kommunikation ist die Fähigkeit, sich anderen Menschen mitzuteilen und andere Menschen zu verstehen. Menschen kommunizieren und tauschen auf diesem Wege ihre Informationen, Beobachtungen, Erwartungen, Wünsche und Gefühle aus. Die Fähigkeit zur Kommunikation ist ein Teil unserer Persönlichkeit. Mit ihrer Hilfe können wir uns verständigen und unsere Interessen wahren. 

Im Berufsalltag wird viel geredet, oft miteinander aber auch oft aneinander vorbei. Nur der richtige Ton und Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kunden, Multiplikatoren und Partnern sichert den geschäftlichen Erfolg. Grundlage einer wirkungsvollen Kommunikation ist das Wissen um ihre Prinzipien und ihre Wirkungsweisen. Hier setzt WaterkantConsulting an und betreut die strategische Entwicklung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Kommunikation seiner Kunden. Mit individuellen Konzepten stärkt WaterkantConsulting die Kommunikationsfähigkeit und das Kommunikationsverhalten seiner Mandanten.


Kommunikation / Kommunikationscoaching - thematische Schwerpunkte

  • Kommunikation in unterschiedlichen beruflichen Situationen (Kundengespräch, Teammeeting, Präsentation)
  • Kommunikation zwischen Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern
  • Kommunikationsverhalten und Kommunikationsfähigkeit