Beratung für Analyse, Strategie und Planung

Wir beraten Unternehmen bei der Analyse ihres Produkt-, Konkurrenz- und Markenumfelds. Auf dieser Basis entstehen zielgerichtete Marketing- und Kommunikationsstrategien, die sich in den Medienwelten perfekt miteinander verbinden. Je nach Wunsch liegt der Fokus auf:

  • Markt & Zielgruppe (Wettbewerb, Kunden, Multiplikatoren, Partner, Lieferanten, Mitarbeiter
  • Markenbildung (Branding, Corporate Identity, Leitlinien)
  • Markenführung online, offline (Kundenbindung, Events, POS-Aktivitäten, Produkteinführungen, Pressearbeit,  Broschüren, Kundenzeitschriften, Mitarbeiterinformation, Imagekampagnen, Internet, Social Media)

Beratung für Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung

Ziel ist es, die täglichen Marketing- und Kommunikationsprozesse unserer Kunden zu vereinfachen. Es gilt, ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Qualität zu steigern. WaterkantConsulting analysiert Prozesse sowie Betriebsabläufe und erarbeitet praxisorientierte Lösungen. Im Fokus: nachhaltige Kostensenkung sowie Steigerung der Performance. Das Ergebnis sind klar definierte Kernprozesse, vereinfachte Abläufe, weniger Schnittstellen und kürzere Laufzeiten.


Beratung für Controlling und Erfolgsmessung

Marketing und Kommunikation sind wichtige Eckpfeiler des Unternehmenserfolges. WaterkantConsulting berät Unternehmen bei der Prüfung und Bewertung ihrer Marketing- und Kommunikationsleistungen sowie der Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung des Return of Investments.