Beratung-MV: Beratung für Analyse, Strategie und Planung

WaterkantConsulting berät Unternehmen bei der Analyse ihres Vertriebs-, Produkt-, Konkurrenz-, Marken- und Kommunikationsumfeldes. Auf dieser Basis entstehen zielgerichtete Marketing- und Kommunikationsstrategien, die sich in den Medienwelten perfekt miteinander verbinden. Je nach Bedarf liegt der Fokus auf: 

  • Markt & Zielgruppe (z.B. Kommunikation und Beziehungen mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Multiplikatoren) 
  • Markenbildung (z.B. Branding, Corporate Identity, Leitlinien) 
  • Markenführung online, offline (z.B. Kundeninformation, Kundenbindung, POS-Aktivitäten, Produkteinführungen, Events, Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Mitarbeiterinformation, Internet, Social Media)

Beratung-MV: Beratung für Prozessoptimierung

Ziel ist es, die täglichen Marketing- und Kommunikationsprozesse unserer Kunden nachhaltig zu verbessern. Es gilt, ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Qualität zu steigern. WaterkantConsulting analysiert die Kommunikationsabläufe und erarbeitet praxisorientierte Lösungen. Im Fokus: Kostensenkung sowie Steigerung der Performance. Das Ergebnis sind klar definierte Kernprozesse, vereinfachte Abläufe, weniger Schnittstellen und kürzere Laufzeiten.